Home

Aktuelles

Über uns

Jahresprogramm

Kontakt

Links

Anmeldung

Gästebuch

Rückblick

Archiv

 

 

 

 

! Fotos und Videos können Sie hier oder im Text unten anklicken !

J A Z Z  H A P P E N I N G  02. 12. 2010

 

JAZZ HAPPENING

am Donnerstag 02. Dezember 2010 um 20 bis 23 Uhr

diesmal ohne einen (oder doch mit einem?) besonderen Gast, dafür an einem neuen Austragungsort, im

Restaurant Turbinenhaus

Am Wasser 55, 8049 Zürich Höngg

 

Keine Reservation waren nötig, es hatte genügend Sitzplätze.

 

„La cucina italiana“ – zu geniessen an allerschönster Lage

Reservationen zum Nachtessen bitte direkt an das Restaurant, tel. 043 311 58 08

Mediterran inspirierte, italienische Kräuterküche mit sizilianischen Spezialitäten.
Nebst den bekannten italienischen Pastagerichten (auch Vegi) führt die Speisekarte eine Auswahl von Fisch- und Fleischgerichten wie z. B. Seeteufel vom Grill mit Risotto al limone oder Cordon bleu mit Knoblauchnüdeli. Die Hausspezialitäten sind Involtini di pesce (Fischröllchen gefüllt) und Involtini Turbinenhaus (Kalbfleischröllchen gefüllt) sowie Lammkoteletten an Kräutern mit Peperoncini. Auch für den kleinen Hunger ist mit Bruschette, Mozzarella mit Caponata (pikanter Auberginensalat), Zucchetti- und Rindscarpaccio gesorgt.
Täglich wechselnde marktfrische Mittagsmenüs sind ab CHF 17.- bis CHF 26.- erhältlich. Die Auswahl der Weine ist auf die Speisekarte abgestimmt: es werden vor allem italienische Weine und als Hausspezialität Rot-, Weiss- und Rosewein aus der Provenienza Sicilia ausgeschenkt.
Die Speisekarte bitte auf der Webseite www.turbinenhaus.ch studieren.

Wie erwartet waren die Musiker des JAZZ CIRCLE HÖNGG, Ivan Kubias trumpet, Ivan Hrdina drums und Miro Steiner trombone und auch Hans Krauer piano und Ernst Grädel bass, mit dabei. Als Gastmusiker mit eigenen Instrumenten waren Johnny Turi Nagy, clarinet und tenorsax, Jarda Havlin, clarinet und tenorsax, Jörg Bohny tenorsax und die Sängerin Milada aufgetreten. Die Sängerin Susu, die eine neue Aufgabe übernommen hat, hat ihren Song leider nicht gesungen. Dafür konnte sie im backoffice die oben ganannten Musiker in die neuen Leibchen umziehen... ;-) Und dann gabs für sie ein Verkaufserfolg, als mehrere Exemplare über den Tisch gingen.

 

Die Überraschung war perfekt, als sich die Musiker in den neuen Leibchen zeigten und noch währende der Pause plötzlich "Jingle Bells" ertönte und der Samichlaus mit sopransax eintrat. Die anwesenden Musiker griffen sofort zu ihren Instrumenten und es hat geswingt! Und plötzlich waren auch sie mit rotweissen Käpplis ausgerüstet. Nach seinem striptease hat Thomas Strickler auch clarinet und tenorsax gespielt. Der Fotograf und drummer René Marin war wie üblich voll im Stress und leider wieder einmal als Musiker vergessen gegangen. Sorry! Seine Stimmungsbilder sind  und diejenigen von Felix Kramer hier zu sehen. Besten Dank!

 

Das Fazit der ersten Austragung eines JAZZ HAPPENING im Turbinenhaus fällt sehr positiv aus. Die Akustik und die Grösse des Saals waren beinahe optimal, das Angebot auf dem Speise- und Getränkezettel verlockend. Das Wirtepaar, Christine und Domenico Guarnieri waren mit dem Aufmarsch der Fans sehr zufrieden und wir alle freuen uns auf eine Wiederholung in Frühling - im Sääli oder im Garten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr JAZZ CIRCLE HÖNGG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nach oben ▲