Mitteilungen an JAZZ CIRCLE HÖNGG können Sie in das GÄSTEBUCH eintragen. Besten Dank!

 

Links zu Fotos und Videos vom letzten Anlass auf der Seite Rückblick

 

Der Rückblick auf die vergangenen Jahre befindet sich auf der Seite Archiv

 

SUDOKU !

auf Seite Links

J A Z Z  H A P P E N I N G  03. 07. 2008

 

Home

Aktuelles

Über uns

Jahresprogramm

Kontakt

Links

Anmeldung

Gästebuch

Rückblick

Archiv

JAZZ HAPPENING

am Donnerstag 3. Juli 2008 um 20 Uhr

im Restaurant Jägerhaus, Waidbergstrasse 151,  Zürich Höngg

unter dem Motto

 *echo der jazz night*

 

unter dem Taktstab von Ivan Kubias sind mehrere bedeutsame Jazzmusiker der Region aufgetreten, darunter die Jazz Circle Mitglieder Ivan Hrdina drums, Jörg Bohny tenorsax, Ivan Kubias trumpet, sowie die Gäste Hans Krauer piano und Hanspeter Hotz bass, welche bereits bei uns aufgetreten sind und last but not least, der special guest Markus Hächler trumpet.

 

Dank dem selbstlosen Einsatz des Pianisten und Klaviermechanikers Hans Krauer wurde das durch den Umzug während der Jazznight arg strapazierte Klavier wieder in Form gebracht und so klang es am Donnerstag 3. Juli unter seinen Fingern wieder rein im Säli des Jägerhauses. Die Mühe hat sich gelohnt und so wurde das erste Stück im Trio mit Hanspeter Hotz am Kontrabass und Ivan Hrdina am Schlagzeug in voller Harmonie vorgetragen. Gleich danach erschien bereits der Stargast des Abends, Trompeter und Sänger  Markus Hächler aus Schafisheim auf der Bühne, um zuerst zusammen mit seinem Instrumentkollegen Ivan Kubias und anschliessend auch mit Jörg Bohny am Tenorsaxophon die Band in volle Fahrt zu bringen. Aber auch diesmal haben die Gäste einige Überraschungen erlebt, etwa als  Hanspeter Hotz den Kontrabass an Jirka Hoppe übregab und zum Banjo griff, oder als Andy Dohnal mit seiner Ventilposaune mitjamte und sich im nächsten Stück mit Genuss an das frisch gestimmte Klavier setzte. In gewohnter Manier mit weiteren Verstärkungen ging es dann weiter und so hat Pavel Vodicka mit seiner Gitarre den Sound so abgerundet, dass die ebenfalls anwesenden Sängerinnen Milada Stöcklin und Inez Haverland nicht sitzen bleiben konnten, sondern jede auf Ihre eigene Art sich zu charmanten Vokaleinlagen begleiten liess. 

PS: Dass Ivan Kubias am Nachmittag seine Jacke samt Hausschlüssel in einem Mietauto vergass und die Nacht dann im Hotel verbrachte, konnte ihm die Freude an dem gelungenen Jazz-Happening nicht trüben ...